You never get a second chance, to make a first impression!

Was gute Logos ​leisten müssen

Das Logo gibt dem Unternehmen ​ein Gesicht. ​Wer professionell aufgestellt ist und gute Leistung bietet, ​muss das nach außen ​kommunizieren. Der einfache und kurze Weg führt über ein harmonisch und professionell wirkendes Logo.

Mit einem professionellen Logodesign haben Sie den ersten großen Schritt getan. Sie sind dabei, werden ernst genommen und können zeigen, was in Ihnen steckt, was Sie können und wie Sie ticken.

​Für einen gelungen Auftritt sind mehrere Parameter wichtig: ​ein stimmiger Name, die ​Emotion, die ​die Schrift ​mitbringt, eine passende ​Form, guter Kontrast, Skalierbarkeit ​und eine zeitlose Gestaltung. Reproduzierbarkeit, Flexibilität und ​markante Elemente ​wollen beachtet werden. Das Logo soll dem Betrachter vermitteln, ​mit welcher Art ​Idee und Vision dieser Teilnehmer seinen Anspruch in den Markt erhebt.

Ihr Logodesign soll den Gegenüber direkt überzeugen. Nach der individuellen Zielgruppenanalyse gibt es viele Möglichkeiten, den potenziellen Kunden für sich zu gewinnen. Angefangen über die Zielvorgabe, Analyse von Kunden und Markt sowie des Wunschzielkunden.

Für mich bedeutet Logodesign, die Energie, Vision und Mission des Absenders umzuwandeln in optische Formen. Dafür gibt es keine Schablone oder Abkürzung. Jedes Logodesign ist individuell. Rational, emotional, introvertiert, extrovertiert als grobe Einteilung. Je nach Auftragsvolumen kann von hier aus in die Tiefe gegangen werden.

Folgende Punkte sind mir ein unverzichtbarer Bestandteil beim Logodesign

  • Logo hat Anmut und Stil
  • Logo entspricht dem Corporate Image
  • Logo spricht die Zielgruppe konkret an
  • Logo ist kompakt und stark in der Form
  • Logo bzw Wortmarke regt an – gedanklich
  • Logo wirkt auch bei flüchtiger Betrachtung (Eyecatcher)

funktionelle Kriterien beim Logodesign

  • Logo ist leicht zu merken
  • Logo hat hohen Kontrast
  • Logo funktioniert auch einfarbig
  • Logo transportiert Unternehmenswerte nach außen
  • Logo übermittelt Energie des Unternehmen
  • Logo besteht aus einer, maximal zwei Schriftarten

Darüber hinaus beachte ich optische und rechtliche Kriterien beim Logodesign. Und nein, ich gestalte nicht für mein persönliches Portfolio sondern für den Kunden bzw Kundeskunden. Dabei ist es unabdingbar, den vertrauensvollen Schulterschluss zuzulassen und diesen wichtigen Schritt gemeinsam zu gehen.

Wollen Sie diesen Schritt mit mir gehen und mir Ihr Logodesign anvertrauen? Sie sind mit dabei – via Bildschirm wählen Sie ihren Favoriten aus, den wir gemeinsam optimieren. Dabei wählen Sie Ihr persönliches Preismodell aus

  • Quck-n-easy fürs kleine Budget
  • analytische Herangehensweise mit umfangreichen Rechten
  • Dokumentation für den Einsatz des Logos als Factsheet oder Manual

Logoentwicklungen von Wencke Börding

https://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(Zeichen)

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 02104-2007894 und beantworte geduldig Ihre Fragen innerhalb des kostenlosen Vorgespräches.

PS: bei anspruchsvollen Logoentwicklungen steht ein Team internationaler Designer für konstruktive Kritiken und mehr zur Verfügung