Arbeite mit einer Designerin, die Deine Herausforderungen rund um Deine Werbung löst.

Als im Neandertal ansässige Grafik- und Web-Designerin sehe ich mich als Sparrings-Partnerin für Ko-Kreative Gestaltung von Werbung und visueller Kommunikation

Grafik-Designerin Wencke Börding betreibt seit 2005 das Werbe-Studio Im Spannungsfeld, seit 2014 in Mettmann, mit der Vision, das Bewusstsein für angemessene und dienliche Werbung anzuregen und dass mittel- und langfristig jedes Unternehmen seine Werbung selber gestaltet.

Portraitbild rund mit Wencke Börding herausfordernd

Meine Inspiration

Nach über 35 Jahren in der Druck- und Design-Branche bin ich verwundert darüber, noch immer die Programme mit denselben Funktionen zu nutzen, wie 1995 Standard war und überwältigt von den Möglichkeiten, die sich parallel auftun. Das zu beherrschende Feld ist unübesichtlich und doch ganz einfach. Neben der Technik und den Trends beschäftigen mich die energetischen und psychologischen Be-Deutungen hinter den Farben, Schriften, Symbolen, Aufteilungen, Wappen und weiteren Elementen. Diese Kenntnisse fließen in alle Projekte ein.

Zudem interessiert mich, wohin die Reise der Menschheit und unserer Nachfahren geht. Und so tauche ich wie nerdisch ein in die Tiefen des Internets, die Welt der Künstlichen Intelligenz, der AI, der Bewusstseinsebenen, der Quantenphysik, der Geopolitik, der Patente und erkunde Bereiche, wo wenige hinsehen und auch von diesen Erkenntnissen profitieren Kunden, Kollegen und Praktikanten.

1. Motto: Wissen ist Holschuld sowie
2. Motto: Glaube nichts – und prüfe alles

Steckbrief

Zwischen all den Abenteuern und Ausbildungen waren viele Coaching-Module und Einheiten, die es mir heute ermöglichen, mich in die Rolle des Gegenüber zu begeben und dessen Herausforderungen zu verstehen. Eben das ermöglicht es mir, Kunden dort abzuholen, wo sie aktuell stehen. Bei einem Branding-Projekt sind immer die Werte und Mission des Absenders (Kunden) wichtig und so halte ich mich zurück und gebe dem Kunden den Raum und Unterstützung, seine Vision zu visualisieren, zu verwirklichen, in die Welt zu tragen.

  • Geboren Mai 1971, seit 2009 Mutter
  • 1988 schulische Ausbildung Technische Gestaltung
  • 1989 Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin, Bielefeld
  • 1995 7monatige Ausbildung DTP-Spezialistin, Bielefeld
  • 1996 Zeitungssatz in Druckerei, Lemgo
  • 1996 Grafikerin in Marketingabteilung Sita Bauelemente
  • 1999 CI Spezialistin bei Interbrand für Deutsche Telekom
  • 2004 Weiterbildung Projekt- und Prozessmanagement, Köln
  • 2005 Grafikerin Anzeigensatz bei Verlag, Köln
  • 2005 Grafikerin und Teamleitung in Agentur 3G GmbH, Köln
  • Ab Oktober 2005 freiberuflich selbständig in Köln
  • ab Oktober 2011 auf Fehmarn
  • ab Oktober 2014 im Neandertal

Wer wirklich zu mir passt

Als Grafik-Designerin begleite ich Dich ein Stück weit; animierend, beratend, logisch kreativ, kooperativ und lösungsorientiert in Deine Selbständigkeit, bei Deinem Logo- oder Branding-Projekt im Rahmen eines Workshops.

Das ist ein mutiger Schritt ins Unbekannte, der mit Leben und viel Vertrauen und Zuversicht gefüllt werden will. Dafür möchte ich Deine Vision, Deine Mission verstehen und fühle mich wie eine Unternehmens-Inspiratorin, die Dich die ersten Schritte entlang Deiner online Sichtbarkeit und bei Deinem Branding begleitet. Dafür nehme ich mir ausführlich Zeit, um ein Gefühl für Deine Ausstrahlung, Idee und Vision zu bekommen und ermutige und unterstütze Dich für Dein Abenteuer und finde Lösungen für Herausforderungen.

Wir kommen zusammen, wenn Du eine Sparrings-Partnerin suchst, die Klartext redet und stets Dein Ziel vor Augen hat und Deiner Vision folgt. Wenn Du auf Augenhöhe kooperativ kreativ agieren möchtest und jemanden brauchst, der Dich unterstützt, Deine fehlenden Puzzleteile einzusammeln und zu visualisieren. Wenn Du jemanden suchst, der Dir geduldig die Anwendung von Programmen erklärt oder auch überfallartig Informationen über Dir ausgießt und Dich durch Deine eigenen Motive schiebt – denn es ist Deine Zeit, die läuft.
Wenn Dir das zusagt, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme unter 02104 8335668 oder per e-Mail.

Qualifikationen

Wie süchtig habe ich Seminare besucht mit dem Ziel, mich niemals nie wieder duch einen Computer wegrationalisieren zu lassen, wie 1995 schmerzhaft erlebt. Heute könnte ich viele Positionen bekleiden; ob im Einzelhandel, in der Beratung oder im Umgang mit Tieren.

Als Selbständiger nimmt man viele Positionen ein, da alle Möglichkeiten angesehen werden wollen, um für jedes Projekt die optimale Lösung zu finden

  • Layout
  • Grafik-& Design
  • Kommunikations-Design
  • Web-Design
  • Suchmaschinenoptimierte Texte
  • Produktioner
  • Buchsatz
  • Beratung
  • und auch Arbeitsvorbereitung für Buchhaltung
  • Kostenkalkulation
  • Mitbewerbsmonitoring
  • Marktmonitoring uvm.

Ein grober Überblick über viele Fortbildungen, Kurse, Seminare

  • HTML, VHS Köln
  • Typo3, VHS Köln
  • Speedreading, VHS Köln
  • Kongress PDF
  • Sprungbrett Seminar
  • Out of the box, Hamburg
  • Access(R) Bars
  • Access(R) Foundation
  • ZenBusiness(R) Mastery Practitioner Coach
  • 2020 Speaker Cruise Clacqueur
  • 2017 Kundenheldenreise, Zypern
  • Internet Marketing Kongress 2018, 2019, 2023
  • Feminess
  • MS Office, IHK Bielefeld
  • angewandte BWL, IHK Bielefeld
  • Kommunikation, IHK Bielefeld
  • NT Server-Administration, IHK Bielefeld
  • und weitere
Laptop von Apple mit Portrait Grafik-Designerin Wencke Börding, die herausfordernd den Betrachter ansieht

Zeitenwende

Um zu wissen, in welcher Welt unsere Nachfahren leben werden und wohin die Reise geht, blicke ich vorurteilsfrei über den Tellerrand und bin offen für alle Theorien. Meine Ahnung und Instinkt zeigen mir, was realistisch ist und was weniger. Folgerichtig muss ich mich mit verschiedenen Themen wie Geopolitik, Quantenphysik und der Raum-Zeit-Matrix beschäftigen, um dieses umfassende Feld überblicken zu können. Wenn also Annalena Putin den Krieg erklärt hat und wenn der 2+4 Vertrag lediglich von Russland ratifiziert wurde, liegt das Wohl und Wehe unseres Volkes also in Putins Entscheidungsgewalt? Und was, wenn der den Dolchstoss in Preussens Rücken von damals korritiert – woran würden wir das bemerken?

Und wo einerseits die Bevölkerungen unter den überbordenden Lasten und Abgaben sowie der augenscheinlich rücksichtslosen Verschwendung der Ressourcen seitens der eigenen Regierungen ihren Unmut auf die Straße bringen, zeigt sich hinter dem Vorhang ein weltweit präzise komponiertes Manöver, den Machtapparat in hoffentlich ehrbare und kundige Hände zu übergeben. Ob nach so einem epischen Wechsel die uns bekannte Struktur erhalten bleibt, ob ich künftig noch immer Pixel schieben muss, unsere Nachfahren noch wie im Industriezeitalter mit schwarzer Pädagogik zur Schule gehen müssen, bleibt abzuwarten. Ich erwarte von der Zeitenwende einen epischen Spurwechsel.

Interessen

Sport. Sport war mein Leben. Nichts, das ich nicht ausprobiert habe. Ballsport, Kampfsport, Wassersport, Tanzen, Schwimmen, Cart fahren, BMX, Reiten.

1986 bis 2021 war ich intensiv auf NRWs Golfplätzen unterwegs und 10 Jahre lang in NRWs Top10-Ranking Damen. Mein Asset: was ich visualisieren konnte, konnte ich auch spielen, und so war ich in der 1. Damen-Bundesliga für Hubbelrath in der Mannschaft an der letzten Position als „Torhüterin“.

Daraus ist dieses Werk entstanden. Bei Interesse freue ich mich über Deine Anfrage.

Buch Matchplaywinner für ambitionierte Golfspieler

Aktuell halte ich mich mit Joggen und im Fitness-Studio fit. Würde ich heute Seminare, Kurse oder Fortbildungen besuchen dann zu diesen Themen:

  • Symbolik verstehen und anwenden
  • KI und Prompts
  • Storytelling
  • predictive programming
  • Selbstfürsorge
  • Kochen
  • Gesundheit
  • Natur
  • Recht

Würde ich Seminare ausserhalb meines Berufsfeldes geben, dann über Maßnahmen, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird und alle Strohhalme, an die man sich verzweifelt klammern will, verbrannt sind oder was es heißt, am Abgrund zu stehen und blind vertrauen zu müssen, dass es weiter geht.

Oder die 10 Anzeichen, warum eine epochale Zeitenwende erfolgen wird und woran wir das bereits jetzt erkennen.

Zuletzt

Vielleicht hast Du es bereits gemerkt, ich brauche es authentisch. Wo aktuell auf allen Kanälen versucht wird, uns emotional zu triggern und aktiv einzuspannen, bleibe ich daheim und beobachte das Geschehen, das für mich eine PsyOp, eine psychologische Operation ist, prediktive Programmierung der Massen. Als Werberin kenne ich die Methoden, mit denen Massen gesteuert werden. Derweil fällt mein Blick aufs Wesentliche, auf die Kern-Botschaft und so kann ich schnell Deine Vision aufspüren und visualisieren.

Zugunsten des Inhalts verzichte ich wie hier viel zu oft auf liebevolles Design, auf die schicke Verpackung, um mehr Zeit füs Wesentliche zu haben: für Dich und Deine Projekte. Natürlich liebe ich es schön und erfreue mich, wenn sich Deine Augen an schönem Design laben. Einverstanden, das nächste Re-Design steht aus.

PS: ich mache mich bzw meine Branche nicht arbeitslos mit meiner Vision; durch die technischen Möglichkeiten ist das ein natürlicher Prozess, der jedoch bewusst gesteuert werden will. Ein Prozess, an dem ich gerne mitwirke.

Nach oben scrollen