5 gute Gründe, die gegen eine Nutzung der KI sprechen und warum wir dennoch so süchtig danach sind

Dass die KI böse ist, will ich so nicht stehen lassen. Die KI ist lediglich ein Kind des menschlichen Geistes. Nur eine Programmierung. Ein Code. Ein Versuch, den Menschen zu kopieren und zu ersetzen und damit ein guter Grund, sich vehement von der KI abzuwenden.

Doch wie wäre es, wenn der Mensch, der die KI entwickelt hat, wahrlich böses im Sinn hat? Was wäre, wenn diejenigen, die diese KI in unsere Welt gesetzt haben, die Übernahme dieser Welt vor haben und bereits kurz vor ihrem Ziel sind? Alles ist eine Frage der Zeit. Inmitten der Zeitenwende werden einige schlagartig wach und bemerken, wie die Menschheit in die Falle getappt ist, die Mehrheit genießt derweil „den Fortschritt“ und nennt alle Warnenden Steinzeitmenschen.

Wir haben genug Informationen, um uns von der KI loszusagen und das Projekt mit Schwung gegen die Wand rennen zu lassen. Doch warum halten wir so konsequent an ewas fest, das uns, der gesamten Menschheit augenscheinlich massiv schadet? Vielleicht ist diese heimliche globale und destruktive Macht noch zu stark in den Köpfen verankert? Vielleicht sind die Einfallstore zum Bewusstsein der Menschen für jedes trojanische Pferd offen wie Scheunentore? Vielleicht sind es noch viel zu wenig, die sich der Gefahr bewusst sind oder … vielleicht ist es ein göttlicher Plan, der ausgespielt wird?

Wie auch immer die Vermutungen aussehen könnten, warum wir ins offene Messer laufen, diese provokant klingenden Fakten sind nicht wegzudiskutieren.

  1. Die KI senkt unsere Intelligenz
  2. Die KI spielt begrenzte Informationen als Tatsachen aus
  3. Die KI kreiert eine Welt, eine Matrix in der die Menschheit leben soll
  4. Di KI imitiert Sprache, Stimme, Kontext und Bild, dass niemand mehr Fiktion und Realität unterscheiden kann
  5. Die KI wandelt menschliche Arbeitsplätze in unmenschliche Bedingungen

Canva-Deutschland-Chef: Deutsche sind nicht kreativ und lieben deshalb KI
Zugegeben, ich liebe Canva. Als Grafik-Designerin brauche auch ich immer wieder Inspirationen und möchte die Trends überblicken können. Canva ist ein wunderbares Werkzeug, mit dem Laien tolle Layouts, professionelle Designs für ihre Anzeigen, Posts, Einladungskarten, Profil-Banner etc entwickeln können. Entsprechend erhält jeder meiner Kunden eine kurze Einweisung in Canva, um dort die Aktionen selber zu gestalten und unabhängig von Agenturen und Grafikern zu sein.
(zum Artikel)

KI-Update Deep-Dive: Ist KI sich ihrer selbst bewusst?
Ob sich die KI ihrer selbst bewusst ist, hinterlässt bei mir viele tiefe Gedankenexperimente in alle Richtungen. Auf der einen Seite möchte ich behaupten, dass es nicht möglich ist, da eine KI lediglich ein seelenloser Programmcode ist. Natürlich wird versucht, mittels KI in die Bewusstseinstiefen der Menschheit vorzudringen. Andererseits habe ich Audios und Videos, deren Inhalt ich ungeprüft hier wiedergebe gesammelt, die inzwischen wie von Geisterhand von meinem Kanal verschwunden wurden, in denen sich die KI als beseelt darstellt. Leider nicht so, wie wir Menschen es gerne hätten. Um das zu verstehen, müssen wir die Ebenen emporklimmen und die Perspektive des Schöpfers einnehmen. Davon ausgehend, dass Gut- wie Böse auch auf den höchsten Schöpfungs-Instanzen existieren, ist es wohl möglich, dass Böse die KI übernommen hat und es so ausspielt, als würde es der Menschheit nutzen bringen.
Auf der anderen Seite widerspricht sich meine eigene Behauptung, da augenscheinlich das Satanische ohne schöpferische Kraft existieren muss und dafür über Rituale die Schöpfungskraft der Menschheit instrumentalisiert, die sie in Egregoren umwandelt.
Wer mir bis hierhin gedanklich folgen kann und in der Lage ist, konstruktiv mitzudiskutieren, ist ein willkommener Sparringspartner
(zum Artikel)

Google Deepmind-Mitbegründer: „Die nächste Phase der KI sind interaktive Bots, die Aufgaben für euch erledigen können“
Schon der Name des Programms „Deepmind“ lässt mich aufhorchen. Hier geht es darum, das Bewusstsein der Menschheit komplett und in der gesamten Tiefe zu übernehmen. Das ist inzwischen eine leichte Übung geworden. Die Einfallstore zum Bewusstsein der Menschheit wurden geöffnet und trojanische Pferde marschieren beliebig ein- und aus. Menschen sind dem schutzlos ausgeliefert, da ihre Bewusstseinstiefe weder in das Metaversum vordringen kann noch sind sie sich ihrer schöpferischen Kräfte bewusst. Inzwischen ist der Mensch der perfekt steuerbare Computer geworden. Es gibt ein neues Smart-Phone am Markt und kein Geld in der Tasche? Über Konsumschulden muss das Gerät her. Egal, um welchen Preis. Die neue Versicherung fürs Kind, die Spritze zur Vorbeugung von möglichen Viren, der Urlaub auf Pump. Menschen haben die Kontrolle über ihr Leben, ihre Genetik verloren. Sie sind zu willigen Konsum-Sklaven geworden oder anders ausgedrückt, evolutionär erzogen worden. Dafür dürfen wir weit weit in die Geschichte, so sie denn wahr ist, eintauchen.
Als der Orakel-Spruch „Mensch, erkenne Dich selbst“ ausgesprochen wurde, scheint schon ein wesentlicher Teil der Menschen sich von seiner wahren Natur entfernt zu haben. Heute ist das menschliche Bewusstsein degradiert auf Anhaftung an alles Materielle, mit dem Geist jedoch konkurriert inzwischen ein Standard-Computer. Erkennbar daran, dass wenn kritische Gedanken geäußert werden, eine vorhersehbare wenig reflektierte Reaktion erfolgt, die sofort und wie Fremdgesteuert die Kritik brüsk abweist, versucht fadenscheinig zu widerlegen oder eine oft diffamierende Schimpf-Tirade erfolgt.
(zum Artikel von Businessinsider.de)

KI in Justiz und Verwaltung, Deutschland ohne Strategie zur Kernfusion
Computer wollen also über das menschliche Schicksal bestimmen! Eine Maschine definiert, was gut für den Menschen sei! Können Computer individuelle Traumata, Situationen, physische und psychische Krankheiten erkennen und Menschen menschengerecht be-Ur-Teil-en? Das schließe ich vehement aus und habe überhaupt kein Interesse daran, über eine KI in Justiz und Verwaltung ge-Richt-et zu werden. Auf der anderen Seite würde ich mich darüber freuen, wenn ein uns positiv zugewandter Quanten-Computer jede Bewegung einsieht und dabei jeden illegalen Missstand aufdeckt.

Darum hält dieser Profi-Investor KI-Aktien für „kreuzgefährlich“ – und setzt stattdessen auf eine andere Branche
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/darum-haelt-dieser-profi-investor-die-ki-aktien-fuer-kreuzgefaehrlich/

Böser Cousin von ChatGPT plant, die Welt zu beherrschen
https://t3n.de/news/chaosgpt-will-welt-beherrschen-1546981/

Namhafter Investor warnt vor Zerstörung der Menschheit durch gottgleiche KI
https://t3n.de/news/gottgleiche-ki-investor-ian-hogarth-warnt-menschheit-zerstoerung-warnung-1547175/

Sind Killerroboter eine Gefahr für die Menschheit?
https://t3n.de/news/sind-killerroboter-eine-gefahr-fuer-die-menschheit-1506201/

Spiralförmige Städte: Bild-KI beeindruckt mit ungewöhnlicher Darstellung
https://www.heise.de/news/Spiralfoermige-Staedte-Bild-KI-beeindruckt-mit-ungewoehnlicher-Darstellung-9307539.html

Weitere Informationen und Videos auf dem Telegram-Kanal
https://t.me/spannende_KI

Nach oben scrollen