Die Natur des Menschen und ihre aktuelle Veränderung in der Zeitenwende.

Um die verschiedenen Peer-Groups besser definieren zu können, wurden Namen vergeben wie beispielsweise die Baby-Boomer, Generation X (Slacker), Y (Millennials), Z (digital natives) und nach dem letzten Buchstaben des Alphabets sollte das System demnach enden. Sogleich stellt sich die Frage: Wer denkt so langfristig, wer legt die Bezeichnung fest, die exakt jetzt, in der so genannten Zeitenwende, mit dem Alphabet endet.

Die aktuell heranwachsende Generation (ab 2010) hat die Bezeichnung Alpha erhalten. Und es scheint, als sei spätestens bei dieser Generation alles anders. Eltern wie Schulen stöhnen, es scheint, als seien viele dieser Kinder nicht mehr mit herkömmlicher Ansprache erreichbar. Nicht lenkbar. Unlehrbar. Lehrer berichten, sie können nur dann mit den Schülern gut “arbeiten”, wenn es auf einer kooperativen Ebene geschieht. Alles andere funktioniert nicht mehr. Sie schätzen, dass in den unteren Klassen der Anteil bis zu 80% ist, in den Höheren bereits über 20% von Schülern, die kooperatives Verhalten einfordern, um auf dieser Welle mitzuschwimmen und in die Arbeit zu kommen. Das bisherige Top-Down, der Frontalunterricht, dringt nicht mehr durch, da diese Schüler eigene Erfahrungen brauchen, um zu lernen, das Thema zu be- und ergreifen. 

Im Zahlen-Verhältnis weniger stark ausgeprägt, bemerken diese Veränderung auch Erwachsene jeden Alters. Sie fühlen sich in den gewohnten Strukturen nicht länger wohl und hinterfragen ihre Beziehung zu sich selbst, zu ihrem Umfeld, zu ihrer Umwelt. Längst haben sie keine Lust mehr, hinter dem neuesten iPhone herzurennen. Hauptsache, sie sind irgendwie telefonisch erreichbar. Auch stört es sie, auf Massenveranstaltungen zu sein und mit anderen irgendwem hinterher zu brüllen, doch schneller zu laufen. Sie kommen sich albern und hochmütig vor, über andere zu richten, während sie sich einer energetischen Welle anschließen, die nicht ihre eigene Energie ist. Sie lassen den Fernseher aus, weil die dort gesendeten Botschaften ein unangenehmes Bauchgefühl verursachen und suchen gezielt positiv fördernde Informationen im Internet und in anderen Kanälen oder Veranstaltungen. 

Sie ziehen es vor, alleine Barfuß durch den Wald zu gehen, die Fußsohlen von den Unebenheiten Mutter Erdes massieren zu lassen, an Blüten zu riechen und vor Entzücken zu jauchzen, sie wollen die heimischen Apfelsorten frisch vom Baum ernten und nicht länger die Waren aus Neuseeland im Supermarkt kaufen. Sie bevorzugen mit der Familie und mit Freunden ein Picknick am See anstelle im Freizeitpark die Fahrgeschäfte auszuprobieren. 

Diese Menschen scheinen genügsamer und zufriedener mit sich zu sein und weisen alles konsequent zurück, was sie aus ihrer inneren Mitte reisst. Sei es der eigene Vater, der mittels emotionaler Erpressung die Anwesenheit einfordert oder der Nachbar, der sich zum 100. Mal über seinen vor Jahren verstorbenen Hund unterhalten will und um Aufmerksamkeit bettelt. 

Oder die esoterische Freundin, die alle anderen Meinungen wegbeisst, um ihre eigenen Meditationen zu platzieren. Auch Polemisierung und Spaltung mittels der Medien wird mit einem müden: “nicht meine Affen” abgetan. 

Sie sind wie von dieser Welt entrückt, gelten entsprechend als ver-rückt und fühlen sich wohl damit. Ihr höchster Wert scheint zu sein, Herr über den eigenen Energiehaushalt zu sein, der konsequent geschützt und im Flow gehalten wird. Damit stellt sich eine hohe Zufriedenheit und das Gefühl der Selbstverwirklichung ein, dass es keine anderen Angebote mehr bedarf.

Diese Bezeichnungen sind
https://www.adigiconsult.ch/glossar/generation-silent-baby-boomer-x-y-me-millennials-z-alpha/

  • über Unternehmen, die ihre Produkte dem Abnehmer anpassen

Die Anzahl derjenigen, die über ihren Energiefluss wachen, wächst stetig und mit ihnen eine neue Zielgruppe von Angeboten. Was noch vor wenigen Jahren die Fernreise zu Hot-Spots oder der Abenteuer-Urlaub mit Bunjee-Jumping oder Gleitschirm-Fliegen, Tauchen oder Kiten war, ist inzwischen das Katharsis-Seminar oder Yoga-Wochenende geworden. Wer jahrzehntelang zum Arzt gerannt ist und noch immer leidet, probiert heute über Versuch und Irrtum mit Hausmitteln und Fastenkuren das Problem eigenverantwortlich an der Wurzel zu besiegen.

Der Markt wandelt sich. Vorbei die Zeit, wo ein globales Unternehmen mit einem technischen Gerät gelockt hat, das 24/7 weltweit omnipräsent beworben wurde und kurz darauf zum must-have wurde – hin zum einem Markt, wo der Käufer sich ganz genau überlegt, ob und bei wem er ein Selbstoptimierungs-Seminar bucht und ob er das flouridierte Salz aus dem Supermarkt holt oder doch lieber den Leckstein mit 99% Natriumchlorid aus dem Pferdefachhandel in die Salzmühle tut. Wo früher die Familie gemeinsam vorm Fernseher hockte und Nachrichten und Serien geschaut hat, blickt heute jeder ins eigene Handy oder Tablet und pickt exakt die Information, die jetzt wichtig ist. Da so viele Informationen in den Vordergrund drängen, finden sich hier viele Nischen-Spezialisten, die selber nicht wissen, dass sie inzwischen so tief in ihr Thema vorgedrungen sind, dass sie für andere als Spezialist gelten. So die mit ihrem Pony-Schutzhof, die seit 10 Jahren nichts anderes tut, als kranke Tiere wieder aufzupäppeln. Mit Versuch und Irrtum und viel Sorgfalt wird geschaut, ob und wie das Futter verdaut wurde, bevor langsam die Dosis erhöht wird, bis das Tier wieder ein gesundes Blutbild zeigt. Eigeninitiative Erfahrungen, die leider nicht weitergegeben werden, da es doch so selbstverständlich ist – nichts besonderes. Selbst wenn die Tierärztin sich Tipps und Tricks bei ihr abholt. Viele bemerken erst durch andere, dass sie sich zu Spezialisten in ihrer Nische entwickelt haben und stellen ihr Angebot zögerlich zur Verfügung. Da ihnen ihr Spezialwissen selbstverständlich erscheint, bieten sie es oft unentgeltlich oder gegen eine kleine Spende an. Während der Stern von Big Pharma und Big Oil, Big Money kontinuierlich sinkt, erblüht alles, was mit menschlicher Schöpfungsenergie angereichert ist und Körper und Seele dient. Die Heil-Massagen, energetische Aufrichtung, die geführte Meditation und auch CDL-Lösung, die als “Rohrreiniger” gilt, kolloidales Silber am Küchentisch hergestellt, Kräuterwanderungen und energetische Hausreinigungen, um einiges zu nennen. 

Selbstverantwortung und Eigeninitiative, weil sie sich durch die Angebote seitens des Staates nicht aufgehoben sondern eher in die Ecke gedrängt, genötigt und erpresst und geplündert fühlen.

Generation Alpha – Alpha-Tiere, die ihr Leben selber in die Hand nehmen und kein Interesse daran haben, sich unterdrücken zu lassen. Alpha-Tiere, die das Beste für alle, für die Menschheit im Blick haben. Vorreiter und (noch) Aussenseiter. Die Ver-rückten Ökos, die Rechten, Reichsbürger, Impfgegner, Nazis. Alles prallt an ihnen ab, da ihnen jede politische Richtung und Schublade nicht gerecht wird. Für Politik interessieren sie sich schon lange nicht mehr, halten das ganze eher für eine gesteuerte Show und wenden sich teils angewidert ab. Sie kommen aus allen Richtungen und aktuell etwas mehr Frauen als Männer, die sich zuvor ausgenutzt, versachlicht, traumatisiert und aller Lebensenergie genommen fühlen. Eine stetig wachsende Gruppe, die sich konsequent gegen den Konsum stemmt und das sinnliche Erlebnis in Eigenerfahrung sucht. Oftmals, um die Menschheit zu vereinen und die Lebensqualität aller zu verbessern. Eine Zielgruppe, die unerreichbar für BigPlayer geworden ist, eine sehr bewusste Zielgruppe, die jede Studie, jedes Gesetz, jedes Patent und jede Agenda, AGBs auf ihre Tauglichkeit zum Besten der Menschheit analysiert und sich von Versprechungen, Nötigungen, Angstpropaganda und Diffamierung nicht beeindrucken lässt. Viele sind bereits den Märtyrertod gestorben und viele sind bereit, ihr Leben zugunsten der Menschheit zu opfern. Hier wandelt sich die Werbung – weg von den Agenturen zunehmend hin zu den kleinen Selbständigen und Einzelunternehmern, die lokal, regional und manchmal digital ihre Dienstleistungen und Produkte anbieten.

Wie Werbung den Prozess begleitet

Bisher war die Werbung der BigPlayer omnipräsent und wer es unter das Dach von BlackRock oder Vanguard geschafft hat, durfte am großen Spiel, am Big Money teilnehmen. Für diese Konzerne bedeutete das, globale, uneingeschränkte Möglichkeiten in jedem Haushalt sichtbar zu sein über prädiktive Programmierung mittels DARPA, Alphabet mit DeepDream, mittels der Bilderberg-Gruppe und all ihren Verlagen und angeschlossenen Medien-Unternehmen, Split-Tests, heatMaps und Tracking, Schaffung von Körper-Netzwerken und Ortung selbst ohne technische Geräte im Urwald um herauszufinden, was den Benutzer antreibt, wovon er träumt, wie der Traum gesteuert und beeinflusst werden kann, wie Kaufverhalten und Gewohnheiten sind. Der komplett gläserne Mensch, der mittels Frequenzen in beliebige Stimmung versetzt werden kann. Der ideale Bürger, der sein letztes Geld in die Läden trägt für Dinge, die er nicht braucht noch seine Situation verbessern.

Inzwischen scheint es, als würden diese Seilschaften auseinander gerissen werden und viele Konzerne wirken wie kopflos und ungesteuert. Zu tausenden werden Mitarbeiter entlassen und Produktserien eingestellt. Zeitgleich wird das Internet überschwemmt mit künstlicher Intelligenz, die kostenfrei für jeden zur Verfügung gestellt wird. Was bisher als REal galt, darf jetzt auf den Prüfstand, da jede Stimme mittels Dall-E, jedes Bild mittels Vall-E, jeder Text mittels ChatGPT erzeugt und manipuliert werden kann. Wir leben in einer Welt, in der niemand mehr weiß, ob Joe Biden echt ist, ob er Präsident der USA ist, ob in der Ukraine Bomben fallen und ob ein Apfel aus dem Supermarkt überhaupt noch Vitalstoffe enthalt. Wir leben in einer Gummi-Welt wie in dem Film die Truman Show, wo hier wie dort die Kulisse gewaltig wackelt. 

Was geschieht mit den BigPlayern, mit den Agenturen und all den Überwachungs-Systemen zugunsten des gläsernen Konsumenten? Aktuell zeigen sich zwei Bewegungen. Klaus Schwabs WEF, Bill Gates und George Soros, die mit Juval Harari einen Menschenfeind erster Güte beratend an der Seite haben, versuchen ihre globale Agenda zu beschleunigen.

Ihnen gegenüber stehen die ab hier so genannten Alpha-Menschen, die sich dankend von all diesen Angeboten abwenden. Menschen, die ihr eigenes Ding machen wollen. Menschen aller Nationalitäten, aller Generationen, die sich nicht länger spalten lassen durch irgendwelche Hetz-Kampagnen* und Verunglimpfungen. Menschen, die sich eigenverantwortlich als Versuchskaninchen für wedische, germanische und andere heilkundliche Behandlungen zur Verfügung stellen anstelle ihren Körper für BigPharmas Feldversuche mit ungewissem Ausgang herzugeben.

Derweil finden sich im Hinterhof Menschen mit Unternehmergeist, Soloselbständige, die sich untereinander vernetzen. Sie haben keine Lust mehr auf Verträge sondern blicken sich in die Augen und besiegeln ihre mündlichen Verträge per Handschlag. Sie brauchen keinen Anwalt sondern einigen sich untereinander. Sie tauschen ihre Dienstleistungen am Küchentisch und achten beim Energieausgleich darauf, dass es immer mindestens zu einer Win-Win-Situation kommt. So werben sie eher mit ihren Visitenkarten, Flyern und auf regionalen Treffen, wenn sie sich selbständig machen, Internetseiten mit ihren Angeboten, mit Workshops und Seminaren. Wer etwas größer denkt schaltet dahinter eine Verkaufs-Trichter-Strategie, dass viele Menschen per Anzeigen Akquiriert werden, diejenigen, die wahrlich interessiert sind bleiben und Produkte käuflich erwerben. 

Oder KMU, die regional über Unternehmensprofile präsent sind und mit ihrer Homepage ihre Angebote konkretisieren können. Oder die kleinen Nebenberufler, die ihre Produkte auf den Verkaufsportalen einstellen und gezielt in Gruppen werben. Auch wird weniger Geld für Anzeigenwerbung ausgegeben, wie facebook verlauten lässt.

Noch immer ist google in Deutschland mit über 86% Marktmacht der Platzhirsch doch die Kartellwächter rücken immer näher und schauen inzwischen genauer hin.

Die Verschiebungen in der Zeitenwende erweisen sich als epochal. Das Bewusstsein der Menschheit verändert sich rapide und damit die Bedürfnisse des Einzelnen wie der Völker. Bisher zeichnet sich nicht ab, wohin dieser Prozess uns führt udn ob wir künftig wirklich unsere Kleidung aus dem 3D-Drucker holen, die Speisen vom nächsten Baum ernten und per Teleportation schnell die Verwandten in Neuseeland besuchen können. Bleiben wir gespannt, was sich entwickelt. Langweilig ist anders.

*das Wort Rassismus wurde in den letzten 6 Jahren in den Medien versechsfacht verbreitet.

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